Gabriele Queisler

geb. 24.10.1964 in Kierspe

Ich arbeite als Finanz- und Lohnbuchhalterin, ein Berufszweig, in dem Kreativität nicht unbedingt gefragt ist. Deswegen habe ich mich vor einigen Jahren dem Kreativen Schreiben zugewandt, damit meine Phantasie sich austoben kann.

Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört natürlich das Schreiben, auch gerne Briefe, und lesen. Krimis sind dabei mein bevorzugtes Genre. Selbst gemordet habe ich bisher allerdings noch nicht, werde mich aber in nächster Zeit einmal daran versuchen. Selbstverständlich nur auf dem Papier. * smile *

Vor einiger Zeit habe ich meine Liebe zur Lyrik entdeckt. Eine Auswahl davon ist in dem Buch "Weite Blicke" (edition lampio, Schalksmühle 2005, ISBN 3-935937-33-4) erschienen.

Viele meiner bisherigen Kurzgeschichten haben einen mystischen Hintergrund und einmal im Jahr beglücke ich meine Zuhörer mit einer wunderbar kitschigen Weihnachtsgeschichte.

Der "Geschichtenschmiede" bin ich seit 1997 treu.

Literarische Veröffentlichungen:

"Buntglasfenster"
Anthologie
2000, VHS Volmetal

"Das einsame Engelchen"
Meinerzhagener Zeitung
Dezember 2000

"WorteZauberWorte"
Anthologie
2002, VHS Volmetal

"Weite Blicke"
Anthologie
2005, edition lampio
Schalksmühle
ISBN 3-935937-33-4

"Hilfe vom Christkind"
Westfälische Rundschau
Dezember 2005

 

Preise:

3. Preis Literaturwettbwerb
"Romeo und Julia"
Volkshochschule Kierspe
für
"Email für Sansibar"
2004


gabi1064@hotmail.com

Leseprobe

zurück zur "Historik"

zurück zu "Aktuelles"

Home